Der Countdown läuft…

In  5 Tagen beginnt die Bildungsreise von Weiterdenken – der Heinrich Böll Stiftung Sachsen –  nach Ungarn.!

Vom 14.Juli bis zum 20.Juli 2013 wird eine bunt zusammengewürfelte Reisegruppe zusammen mit dem Team von Weiterdenken nach Budapest reisen, um dort die jüngsten Umbrüche für die ungarische Gesellschaft seit der Regierung Viktor Orbán nachzuvollziehen und zu erfahren, wie eine konsolidiert geglaubte Demokratie auf Abwege geraten konnte. Dazu werden wir in die Geschichte Ungarns eintauchen, aber auch Akteur_innen aus Politik, Zivilgesellschaft, Kunst, Kultur, Medien, Wissenschaft, Kirchen und NGOs treffen und mit ihnen über die Herausforderungen der jungen ungarischen Demokratie sowie über Anknüpfungspunkte einer solidarischen Unterstützung diskutieren.

Dieser Blog wird alle unsere Stationen dokumentieren sowie Eindrücke, Erkenntnisse und Fragen während der Reise festhalten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s